Mittwoch, 12. Dezember 2012

Der Low Carb Liebling der Woche: Hausfreunde

Mögt ihr auch ein wenig Abwechslung? Im Leben und in der Dose mit den Weihnachtsplätzchen? Dann legt euch doch ein paar Hausfreunde zu. Ich gestehe, ich mag diese Kekse schon allein deshalb, weil sie so einen coolen Namen haben. Sich ab und an ein paar Hausfreunde zu backen, wenn der Appetit groß ist - das hat doch was.

Und weil Freundschaft in der Weihnachtszeit sowieso ein großes Thema ist, freue ich mich, dass ich heute noch meinen Beitrag zur Freundschaft zwischen Südtirol und Tirol leisten darf. Ich bin nämlich zu Gast im wunderbaren Blog von Siggi und darf bei ihrem Keksadventskalender mitmachen. Da schicke ich doch gern ein paar Hausfreunde über den Brenner. 




Zutaten (für ca. 35 Stück):

210 g Sukrin
3 Eier
210 g Kerstins Low Carb Wundermehl (oder Mandelmehl)
150 g Walnüsse, grob gehackt
100 g Rosinen (einige Stunden in Rum eingeweicht)
100 g Backschokolade, zuckerfrei und grob gehackt
abgeriebene Schale einer halben Zitrone

Das Sukrin mit den Eiern schaumig rühren. Nach und nach Mehl und Zitronenschale zugeben. Anschließend die Nüsse, die ausgedrückten Rosinen und die Schokolade unterheben.

Teig auf einem gefetteten und bemehlten Backblech ausstreichen. Bei 180°C (Umluft) im vorgeheizten Backofen ca. 15 Min. backen. Noch heiß in Stücke schneiden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen