Mittwoch, 5. September 2012

So klingt das Wochenende: SNOW PATROL feat. MARTHA WAINWRIGHT

Liebe Kerstin,

beinahe hätte es diese Wochekeinen Wochenendsong gegeben. Warum? Weil ich dieses eine Lied im Kopf hatte,partout nicht drauf kam, von wem es ist. Kennst du das? Du weißt genau,du kennst den Song, aber die Band fällt und fällt dir nicht ein. So ging es mirmit diesem Stück, seit ich es letzte Woche in einer Bar hörte. Ich konnte michnoch gut an einen Urlaub mit einer Freundin erinnern, in dem wir dieses Liedständig im Auto laut aufdrehten. Doch obwohl besagte Freundin an dem Abend inder Bar neben mir stand, kamen wir trotz tagelangen gemeinsamen Rätselratensnicht drauf… Aber wie das so ist: wenn man einmal einen Ohrwurm hat, dann willman für den Moment nix anderes hören. Weshalb es auch irgendwie ausgeschlossenwar, einfach ein anderes Stück zum Wochenendsong zu machen.

Aaaber, hier ist er jetzt: SnowPatrol feat. Martha Wainwrightmit „Set The Fire To The Third Bar“!!! Nachdem ich mein CD-Regal heutemorgen einmal komplett umgegraben habe, wanderte meine Hand plötzlich wiemagisch angezogen zu einer CD. Und als ich im Booklet unter dem Song die Angabefeat. Martha Wainwright las, wusste ich: DER ist es! Eingelegt und Yessss! Klarhab ich meine Freundin sofort angerufen und ihr durchs Handy den Refrainvorgespielt und die Lösung verraten! ;-) So können wir jetzt beide aufatmen undganz beruhigt das Wochenende genießen!

Das wünsche ich dir auch!
Ganz liebe Grüße,
Emmi

SNOW PATROL feat. MARTHAWAINWRIGHT – Set The Fire To The Third Bar



Weiterhören:
“Hands Open”
“You Could Be Happy”

Liebe Emmi,

da hast du noch gerade rechtzeitig den Knoten in deinem Ohr gelöst und den vermissten Song wiedergefunden und trotzdem hat es am letzten Wochenende keinen Song gegeben. Meine Schuld. Ich habe es leider nicht an den Rechner geschafft vor lauter Räumen, Putzen, Renovieren. Aber langsam kehrt hier wieder der Alltag ein und so singen sie eben mit einer Woche Verspätung, aber nicht weniger schön: Snowpatrol und Martha Wainwright.

Inzwischen ist ja auch der Herbst eingezogen. Hier auf den Bergen liegt unfassbarer Weise schon richtig hoher Schnee. Und irgendwie passt der Song viel besser zu diesem Herbsttag als zum heißen Sommerwetter, das uns der letzte Samstag noch geschenkt hat.

Dass ich einen Song kenne und nicht auf den Namen der Band komme - das ist bei mir der Normalfall, da ich mir überhaupt keine Bandnamen merken kann. Von daher kenne ich das quälende Graben in den eigenen Erinnerungen nur aus anderen Zusammenhängen: bei Orten, die ich mal besucht habe, bei Geschichten, die ich mal gehört habe. Da packt mich dann allerdings der Ehrgeiz und ich stelle das Internet auf den Kopf, bis ich das Rätsel lösen kann. Dass dir die Antwort auf deine Frage einfach so vom Schicksal in die Hände gespielt wurde, finde ich daher ganz besonders schön. Da hat dich dein Unterbewusstsein wohl geleitet. Schön, dass du so darauf vertrauen kannst.

Liebe Grüße aus den Bergen
Kerstin

1 Kommentar: