Donnerstag, 16. August 2012

So klingt das Wochenende: LISSIE & ELLIE GOULDING

Liebe Kerstin,

nach dem jungen Elton John letzte Woche schicke ich dir heute zwei junge Damen vorbei.Von keiner der beiden hab ich bislang ein Album im Schrank, sondern einmal mehr bin ich – unterwegs im Auftrag ihrer gipfelstürmenden Majestät – auf youtube quasi über sie gestolpert.

Das hätte ich mir vor einem halben Jahr wirklich nicht träumen lassen, dass ich zum Click-Junkie werde. Macht tatsächlich richtig Spaß! ;-)

Bei Ellie & Lissie werde ich mich demnächst bestimmt noch ein bisschen weiter durch die Songs hören (es gibt noch einige weitere Duette der beiden, aber generell sind sie natürlich eigenständige Künstlerinnen). Ihre Stimmen gefallen mir richtig gut. Und sie sind „da“,sind präsent, das mag ich sehr! Von Ellie Goulding hab ich auch schon einige sehr schöne Titel entdeckt. Andere sind mir zu radiopoppig, aber das Mädel ist ja auch gerade mal 25, ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht!

Muntere Grüße aus dem eisigen Norden,
ich hoffe, bei euch sind dieTemperaturen etwas sommerlicher?!

Emmi

P.S. Hab grad beim googeln nach dem Alter von Ellie entdeckt, dass sie ja schon fast ein Superstar ist. Hat jede Menge Preise abgeräumt, und ihr Debütalbum war vor 2 Jahren auf Platz 1 der UK-Charts. *erstaunt guck* Tja, ich hatte davon mal wieder NIX mitbekommen…da hast du dir ja ne feine Expertin an Land gezogen . ;-)
LISSIE & ELLIE GOULDING „Everywhere I Go“



Übrigens Ellie kann auch Elton,was für eine schöne Version:



Liebe Emmi,

ich melde mich mal von der Baustelle, wo ich vom sommerlichen Wetter leider nicht viel mitbekomme. Der Liebste zieht ja gerade um und wir räumen, packen, streichen, putzen. Vielleicht liegt es daran und an meiner Erschöpfung, dass du mich mit diesen beiden jungen Damen irgendwie verwirrst? Erst war ich überzeugt, die Beiden seien Schwestern, LIssie und Ellie Goulding halt. Aber nein, sie teilen sich gar nicht den Nachnamen. Lissie hat sich nur für einen sehr kurzen Künstlernamen entschieden. Die eine ist Amerikanerin, die andere Britin. Daher werden sie wohl nicht die selben Eltern haben. Schade eigentlich, denn so ein schwesterliches Projekt hätte durchaus Charme und wir könnten dann sicher noch auf mehr gemeinsame Songs hoffen.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass sich Lissie und Ellie getroffen haben. Denn sonst hätten wir wohl echt etwas versäumt. Ich finde das Duett wunderschön. Wobei auch Ellies Version von "Your song" richtig gut ist. Gefällt mir fast besser als das Original.

Ich freue mich, dass unser kleiner wochenendlicher Musikausflug nicht nur mich in neues Terrain führt, sondern auch du die eine oder andere, bisher unbekannte Blume am Wegesrand pfückst. Wenn du mal wieder auf der Suche nach neuen Schätzen bist, dann guck dir doch mal die App Discovr Music an. Mich amüsiert dieses Tool irgendwie. Du gibst den Namen eines Künstlers ein und bekommst sechs vorgeschlagen, die dir auch gefallen könnten. Bei Ellie Goulding z.B. sind das Florence + The Machine, La Roux, Lykke Li, Imogen Heap, Little Boots und Marina and the Diamands. Für alle Künstler gibt es gleich eine Hörprobe dazu. Und wenn du dann immer noch nicht glücklich bist, clickst du z.B. auf Lykke Li und bekommst wieder sechs neue Künstler präsentiert. Musik hören im Schneeballsystem. Macht Spaß!

Liebe Grüße

Kerstin

1 Kommentar:

  1. Das App werd ich sicher mal ausprobieren, danke für den Tipp, liebe Ringelschwester! ;-)

    AntwortenLöschen