Dienstag, 15. Mai 2012

So klang das Wochenende: THE GOSSIP


Liebe Kerstin,

… ich weiß, du weilst grad im wohlverdienten Wellness-Wochenende! Ausspannen, genießen, zur Ruhe kommen – herrlich! Rein musikalisch gesehen ist mir heute Abend jedoch nach dem genauen Gegenteil zumute. Nach Temperament, nach Lautstärke, Tanzen & Energie! Nach irgendwas, das den kleinen (völlig unnötigen) freitagabendlichen Anflug  von „Keiner hat mich lieb“ wieder in gute Laune verwandelt. Griesgrämig ins Wochenende starten muss ja nicht sein!

Eine meiner Geheimwaffen für solche Gelegenheiten sind The Gossip. An Beth Ditto und Co kam man in den letzten drei, vier  Jahren ja kaum vorbei, und wie es der Zufall so will ist just heute ihr neues Album „A Joyful Noise“ erschienen. Der Sound soll diesmal weniger rockig ausgefallen sein. Was nicht unbedingt verwundert, wenn man weiß, dass der Produzent zuvor u.a. mit Kylie Minogue oder den Pet Shop Boys gearbeitet hat und dass Frau Ditto angeblich in den letzten Monaten ausschließlich ABBA gehört hat… ;-)

Reinhören werd ich in das neue Werk auf jeden Fall. Die Frau hat einfach eine unglaubliche Stimme, eigentlich wird allein schon dadurch jeder Song der Band irgendwie gut! Für heute Abend muss aber Altbewährtes in Form ihres Überflieger-Hits „Heavy Cross“ ran. Was für ein Kraftpaket (Frau & Song)! In dem Fall schäm ich mich noch nicht mal, dass ich Chartmucke mag! ;-)

Ohrendurchpustende Grüße, Emmi


THE GOSSIP „Heavy Cross“ (aus „Music For Men“ 2009)



Weiterhören:
Dimestore Diamond
Love Long Distance

Liebe Emmi, 

wow, da hattest du ja einen ganz schönen Energieschub am späten Freitag Abend. Geht es wieder oder müssen wir dir auch ABBA servieren, damit du deine innere Ruhe wiederfindest? Dass wir dich alle lieb haben, muss ich nicht schreiben, oder? Du sagst ja selbst, dass solche Anfälle unnötig sind. Neben unnötig sind sie leider trotzdem ziemlich normal. Solange man sie wegtanzen kann, gehören sie wohl zum Leben dazu und sorgen für das kleine bisschen Achterbahn, dass das Leben aus einer langweiligen geraden Autobahn in eine kurvenreiche Passstraße mit Aussicht verwandelt. 

Ich dagegen hatte am Wochenende wirklich genug Zeit, zur Ruhe zu kommen. Das hat so gut geklappt, dass ich gestern nur schwer wieder in den Alltag und an den Rechner fand. So spät waren wir wohl noch nie dran mit dem Wochenend-Sound. Aber es steht ja bereits der nächste Feiertag vor der Tür, den man sich dann mit etwas Gossip versüßen kann. ;-)

Es ist wohl auch meine innere Restruhe, die dafür sorgt, dass mir Frau Ditto gerade etwas zu viel Energie versprüht. Generell bin ich wohl eher nicht so die Rockröhre. Und wenn dann doch, dann ist es für mich mehr die Art Musik, die zwangsläufig mit Party zusammenhängt. Für ein Heimspiel auf dem Sofa macht sie mich einfach zu wach.

Trotzdem hast du mit Beth Ditto eine gute Wahl getroffen. Bin ich doch gerade etwas gefrustet, dass das Schlemmerwochenende auch auf meinen Hüften Spuren hinterlassen hat. So rede ich mir halt ein, dass ich jetzt auf dem Weg zum Kraftpaket bin. Ich bin schon schwer gespannt auf mein Seminar für gern singende Falschsänger heute Abend. Vielleicht hat meine Stimme mit dem dazu gewonnenen Resonanzraum jetzt ganz neue Qualitäten. 

Liebe Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen