Sonntag, 25. März 2012

Der Foto-Fragen-Freitag (wie immer am Sonntag)

Mal wieder zu spät, aber zum Glück werden die freitäglichen Foto-Fragen von Steffi und Okka  nicht so schnell schlecht. Gute Sachen haben eben ein langes Haltbarkeitsdatum.
1.) Was bringt dich immer zum Lächeln?


Ein Foto meiner Mama, das sie mit ihrer besten Freundin, meiner lieben Patentante, im zarten Alter von 18 im Italienurlaub zeigt. Ich bin sonst niemand, der sich mit vielen Andenken umgibt. Aber das hier erinnert mich an ihre Lebensfreude und macht mich kein Stück traurig.

2.) Ein Erbstück?


Sie stand früher in der Wohnküche meiner Oma und man schmeckt förmlich den Vanillepudding mit Eischnee drunter und den Dosenmandarinen drüber, den es nur bei Oma in der Küche gab.

3.) Wie fühlst du dich heute?


So frühlingsfrisch irgendwie. Nicht zuletzt deshalb, weil ich am Morgen zu unserem Wochenend-Song durch die sonnendurchflutete Wohnung gefegt bin und alles schön sauber gemacht habe.

4.) Dein Lieblingseinkauf des Monats?


Mein Kauf des Monats sieht nicht sonderlich schön aus. Es ist nichts anzuziehen, aber mit ihrer Hilfe habe ich jetzt wieder etwas Sauberes anzuziehen. Meine neue Waschmaschine war das letzte Teil, dass  mir noch zur absoluten Unabhängigkeit in meinem kleinen Häuschen fehlte. Und wer will schon auf Dauer den Liebsten waschen lassen?

5.) Deine Bücher…?



Da ich bei meinem Umzug von Berlin nach Tirol mein Hab und Gut in einem kleinen VW-Bus unterbringen musste, haben es nur wenige Bücher bis hier her geschafft. Und inzwischen, muss ich zugeben, kaufe ich, ganz stillos, eher ebooks. Denn den großen Buchladen, in dem man wunderbar stöbern und Schätze entdecken kann - den gibt es hier leider nicht.  Und da ich leider auf unmittelbare Bedürfnisbefriediegung stehe, ist selbst Amazon eine unerträgliche Herausforderung meiner nicht vorhandenen Geduld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen