Dienstag, 29. November 2011

Adventskalender mit Preopening

Was den Liebsten und mich verbindet, ist (unter anderem natürlich) unsere Reaktanz. Verbiete uns was, und du kannst sicher sein, dass wir es gerade deshalb tun werden. Gib uns eine Regel und wir werden sie brechen. Das haben wir immer schon so gemacht? Ein guter Grund, es endlich zu ändern.

Deshalb musste ich letztes Jahr sehr lachen, als ich ihm seinen ersten Adventskalender schenkte. Er konnte nämlich so gar nicht begreifen, warum man das erste Türchen nicht am ersten Advent öffnen durfte. Und das kam mir so verdammt bekannt vor: Ich hatte mich schon als Kind darüber geärgert und finde es absolut unlogisch.

Regeln sind also dazu da, gebrochen zu werden. Für unlogische Regeln gilt das umso mehr. Die Folge: ein Adventskalender mit Preopening. 24 plus 4 Geschenke für noch mehr Tage mit glückstrahlenden Augen.


Das Brett habe ich übrigens bei einem Waldspaziergang auf dem Boden gefunden. Es ist sogar ein Herz auf der Rückseite eingeritzt. Wenn das mal kein gutes Omen ist. Mit stark verdünnter weißer Acrylfarbe gestrichen. 24 Nägel eingeschlagen.

Die Säckchen habe ich aus Ikea-Stoff genäht und mit kleinen Ösen zum Aufhängen versehen. Die Nummern auf Leinwand ausgedruckt, zugeschnitten und mit einem goldenen Schneeflockenstempel verziert. Die Päckchen fürs Preopening sind passend dazu eingepackt und mit dem DYMO Labelwriter beschriftet. Oh, ich liebe mein goldenes DYMO-Tape. Und meinen Liebsten, den liebe ich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen