Freitag, 7. Oktober 2011

So klingt das Wochenende: Agnes Obel



Schon ein Jahr alt ist dieser Song, den ich diese Woche bei Veronika und ihrem wundervollen Blog "a few things from my life" entdeckt habe. Ist letztes Jahr offenbar an mir vorbeigegangen.


Nachdem ich nun etwas über Agnes Obel nachgelesen habe, weiß ich auch, was mir daran so gefällt: Diese Frau vereint meine beiden Lieblingsstädte in sich. Geboren in Kopenhagen, lebt sie inzwischen in Berlin. Und das hört man irgendwie auch, bilde ich mir jetzt mal ein.


Auf jeden Fall eine gute Begleitung für dieses kühle Herbstwochenende. Tee trinken, einkuscheln und von meinem letzten Besuch in der dänischen Hauptstadt träumen: Der Flughafen wurde direkt nach unserer Landung wegen Schneefalls gesperrt. Es fuhren keine Taxis mehr. Und wir zogen unsere Koffer wie Schneepflüge durch die Straßen, während wir an vielen kleinen Restaurants und Cafés vorbeikamen, in denen man durch die beleuchteten Scheiben den Menschen beim Leben zusehen konnte. Hyggelig.

1 Kommentar:

  1. Draußen regnet es wie verrückt und der Wind saust um den Schornstein. Ich kuschel mich tiefer in die Kissen und lasse mich von diesem Song hinwegtragen. Perfekt.

    AntwortenLöschen